Neues aus dem Club

Job opportunity for enthusiastic English teacher
  • Part-time teacher wanted for ESL and NS children aged 5-13
  • Commencing end of October 2017
  • Initial time commitment of 1-2 afternoons per week with potential to increase hours
  • Interested? Please contact us:
  • 044 770 18 79 or info@fun-tastic-horgen.ch



Liebe Besucher

Nach den grossen Ferien ist es immer spannend zu sehen wie sehr die Kinder gewachsen und gereift sind!


Auch jetzt ist es noch möglich sich anzumelden. In einzelnen Kursen gibt es noch freie Plätze. Anfragen beantworten wir gerne.

Wir wünschen Allen ein erfolgreiches Schuljahr!

Euer Fun-tastic Team


Big Party: 20 jähriges Jubiläum!!! 


OPEN DAY: Samstag, 10.06.2017, 9:30 - 13:30

Es war ein sehr schöner Tag, mit vielen Besuchern! Vielen Dank Euch Allen für das Interesse, die netten Gespräche und Komplimente.


Verkauf von englischen Kinderbüchern (Usborne Verlag)

Basteln & face painting

Ballon Wettbewerb & Kinderkunst

Präsentation der Hilfsorganisation "Room to Read"

Traditionelle 5erli Sammlung für die Taubblinden in Langnau

Gratis Kaffee & Kuchen, Hot Dogs & vegan house wine tasting


Bescheiden hat alles angefangen, mit 2 Englischstunden für Kinder am Dienstagnachmittag. Was nur dazu gedacht war, die Englischkenntnisse der eigenen Kinder zu fördern, hat über die letzten 20 Jahre einen bunten Strauss von Aktivitäten hervorgebracht. Momentan besuchen etliche Erwachsene und rund 120 Kinder im Alter von 3.5 – 13 Jahren den Fun-tastic English Club Horgen. Mehr als die Hälfte davon bringen schon sehr gute Englischkenntnisse mit und wollen das hohe Niveau erhalten oder weiter ausbauen. Alle sind motiviert, zusätzlich zum Schulenglisch, ihre Sprachkenntnisse aktiv weiter zu verbessern. Bei den kleineren Kindern geschieht das durch diverse Spiele in Verbindung mit viel Basteln, bei den Grösseren ist insbesondere das spannende Leseprogramm sehr beliebt. Für Teenager und Erwachsene werden massgeschneiderte Kurse angeboten, für Einzelpersonen und Kleingruppen. Die Lehrkräfte sind gut ausgebildet und haben alle einen vielfältigen internationalen Background.

Gerne offerieren wir Ihnen zur Feier des Tages Kaffee und Kuchen, Hotdogs und ein Glas unseres veganen Hausweins. Wir LehrerInnen – heutige und ehemalige - freuen uns über den Besuch von ehemaligen Schülern um zu erfahren, wie sie heute ihr Englisch gebrauchen können. Natürlich sind insbesondere unsere jetzigen Schüler und deren Eltern zu einem gemütlichen Zusammensein herzlich willkommen. Und falls Sie an Englisch interessiert sind, uns aber noch nicht kennen, ist das eine tolle Gelegenheit uns unverbindlich kennen zu lernen! Bis dann!




Newsletter 2016 herunterladen